Heute möchte ich Euch unser absolutes Lieblingsbrot vorstellen. Es schmeckt wirklich gut und ist super schnell gemacht, da es nicht gehen muß. Es ist sehr gut geeignet zum Belegen und Mitnehmen. Ich backe es sehr häufig, und es reicht bei uns für 2 Tage.

Man benötigt:

  • 1 Würfel Hefe (die Bio-Real Hefe ist toll)
  • 450 ml lauwarmes Wasser
  • 1 TL Rohrzucker
  • 500 g Weizenvollkornmehl
  • 150 g Sonnenblumenkörner
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Obstessig

Zuerst die Hefe mit dem Wasser verrühren, dann alle anderen Zutaten zufügen und gut vermengen. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben, und in den kalten (!) Backofen stellen.

Bei 200°C Ober-/Unterhitze 50-60 Minuten backen. Fertig:-)

Guten Appetit!

MerkenMerken

  1. Ui. Das klingt ja einfach. Ich habe auch wieder mal Lust mein Brot selber zu packen. Vor allem weil man dann auch ne Menge Geld sparen kann;weil ich ja sonst mein Brot ausschließlich beim Bäcker kaufe.

    Das Rezept werde ich mal ausprobieren. Lieben Gruß.

  2. *backen (nicht packen) 😉

  3. Hat dies auf Unser täglich Brot machen wir selbst! rebloggt und kommentierte:
    Ein absolut leckeres und schnell zubereitetes Brot. Ich hab einfaches Weizenmehl genommen und die Sonnenblumenkerne weggelassen. Ab sofort gehört es so zum Standardsortiment. Danke an Zorica !!

  4. Manuela Gerdhenrichs

    Super leckeres Brot. So schnell gemacht. Die Zeit hat jeder. Ich habe noch Kürbiskerne reingemacht. So kann man immer variieren. Danke für das tolle Rezept!

  5. Das Brot habe ich im Brotbackautomaten gebacken mit einem Päckchen Trockenbackhefe. Ist richtig gut geworden! Habe Dinkelvollkornmehl genommen und die Sonnenblumenkerne vorher angeröstet. Hat allen geschmeckt!

  6. Hat dies auf Naddisblog rebloggt und kommentierte:
    So einfach kann backen sein :). Super Rezept.
    Schaut mal bei ihr vorbei da gibt es noch mehr leckeres

  7. Das sieht sehr lecker aus. Werde ich heute mal austesten. Danke das du das Rezept geteilt hast 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: