Über mich

About Zorica

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Zorica, und ich koche leidenschaftlich gerne.
Als angehende Ernährungsberaterin und Mutter liegt mir eine gesunde Ernährung besonders am Herzen. Ich bin ein großer Fan aller Gemüsesorten, daher fällt mir die alltägliche Umsetzung nicht besonders schwer.
Ich koche am liebsten mit frischen und möglichst unverarbeiteten Zutaten. Meine Gerichte sind abwechslungsreich, da ich ständig inspiriert werde Neues auszuprobieren, worüber sich meine Familie sehr freut.
Gesunde Ernährung soll Spaß machen, und es darf auch mal gesündigt werden. Es gibt keine Verbote, solange das Grundgerüst stimmt und die gesunden Lebensmittel überwiegen.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Rezepten Anregungen geben kann bei der täglichen Frage: „Was koche ich bloß heute?“ Meine fleischlosen Rezepte sind alltagstauglich und beinhalten vorrangig biologische, regionale und saisonale Zutaten, denn es soll ja natürlich schmecken.

Alle Fotos sind mein Eigentum, außer es ist anderweitig gekennzeichnet. Die Gerichte werden von mir gekocht, fotografiert und anschließend von uns gegessen.

Ich freue mich sehr, wenn euch meine Rezepte gefallen.

Lasst es euch schmecken!

 Zorica

MerkenMerken

MerkenMerken

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

  1. Hallo Zorica,
    esst ihr bei euch Zuhause ausschließlich vegetarisch oder deine Lieben ab und zu auch Fleisch? Ich habe zwar noch keine Kinder, aber denke über sowas natürlich auch viel nach. Zuhause bin ich die Köchin, was bedeutet, dass es nie Fleisch gibt. Mein Freund isst aber ab und zu außerhalb Fleisch, da er nicht komplett verzichten mag.
    Lieben Gruß, Janine

    • Hallo Janine,
      ich koche erst seit Anfang diesen Jahres ausschließlich vegetarisch, das war auch vom Rest der Familie so gewünscht. Mein Mann isst gelegentlich noch auswärts auch Fleisch, das kommt aber sehr selten vor.
      Meine Kinder hätten auch die Möglichkeit auswärts Fleisch zu Essen, möchten dieses aber nicht. Wir reden viel über unsere Ernährung, und sie finden es gut so wie es ist. Ob das immer so sein wird weiß ich nicht 😉
      Liebe Grüße
      Zorica

  2. Hallo Zorica,

    jetzt habe ich hier vorbeigeschaut und muss zugeben dass ich überwältigt bin von all den „Schmankerln“ die hier aufgetischt werden. Da bekommt man regelrecht Hunger und Lust auf mehr!

    Weiter so!

    Liebe Grüße,

    Franz

  3. Hallo Zorica,

    ich habe dich für den liebsten award nominiert. Schau doch mal: http://schlankmitverstand.com/2016/02/03/liebster-award-8-vielen-dank/

    Liebe Grüße von Finnie http://schlankmitverstand.com/

  4. Hallo,

    ich habe dich für den ‚Liebster-Award’ nominiert 🙂
    https://chiliundpfeffer.wordpress.com/2016/03/07/liebster-award-nominierung/

    Liebe Grüße
    Chili & Pfeffer

  5. Hallo meine Liebe 🙂 Ich finde Deinen Blog sehr gelungen und Deine Beiträge inspirierend! Darum habe ich Dich für den Liebster-Award nominiert 🙂 Würde mich sehr freuen wenn Du Dir die Zeit dazu nimmst.
    Viele Grüße
    Kim von Backstubenpoesie
    https://backstubenpoesie.wordpress.com/about/

  6. Und wie! Vegetarische Inspiration ist in unserer Küche immer willkommen 😉

  7. Liebe Zori,

    wir liiiiiieben Deine Seite und haben gestern den Flammkuchen „nachgebacken“ und er hat himmlisch geschmeckt ☺️☺️ Vielen vielen Dank für Deine tollen Rezepte und einfallsreichen Kreationen!!

    Ganz liebe Grüße von uns vieren,
    Meike & Axel

    • Liebe Meike,
      was für ein tolles Kompliment 🙂 Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber und auch sonst über jegliches Feedback.
      Ganz liebe Grüße an die ganze Familie♥

  8. Hallo!
    Habe deine Seite auch gerne mal wieder besucht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.