Allgemein Basics Vegan

Knoblauchpaste (vegan)

Diese Knoblauchpaste habe ich immer im Kühlschrank (genau wie meine Gemüsebrühpaste). Perfekt für Spaghetti aglio e olio, aber auch für alles andere wofür man Knoblauch benötigt (1 TL ersetzt eine Knobizehe). Ich mache sie immer auf Vorrat, da sie 6 Monate haltbar ist. Das konnte ich aber bisher noch nicht wirklich beweisen, da die Paste immer schon viel eher zur Neige geht;-)

Man nehme dazu:

  • 400 g Knoblauch
  • 200 g Blattpetersilie
  • 200 g Salz

Ich mache es mir besonders einfach und gebe alles in meinen heißgeliebten Thermomix für 1 Minute bei Stufe 6, aber es geht auch genauso mit einer anderen Küchenmaschine (es gibt da auch so manuelle zum drehen..;-)) oder einfach alles in ein hohes Gefäß und mit dem Pürrierstab mixen bis eine homogene Masse entsteht. Diese dann in Schraubgläser füllen und in den Kühlschrank stellen.

MerkenMerken

MerkenMerken