Allgemein Basics Vegan

Knoblauchpaste (vegan)

Diese Knoblauchpaste habe ich immer im Kühlschrank (genau wie meine Gemüsebrühpaste). Perfekt für Spaghetti aglio e olio, aber auch für alles andere wofür man Knoblauch benötigt (1 TL ersetzt eine Knobizehe). Ich mache sie immer auf Vorrat, da sie 6 Monate haltbar ist. Das konnte ich aber bisher noch nicht wirklich beweisen, da die Paste immer schon viel eher zur Neige geht;-)

Man nehme dazu:

  • 400 g Knoblauch
  • 200 g Blattpetersilie
  • 200 g Salz

Ich mache es mir besonders einfach und gebe alles in meinen heißgeliebten Thermomix für 1 Minute bei Stufe 6, aber es geht auch genauso mit einer anderen Küchenmaschine (es gibt da auch so manuelle zum drehen..;-)) oder einfach alles in ein hohes Gefäß und mit dem Pürrierstab mixen bis eine homogene Masse entsteht. Diese dann in Schraubgläser füllen und in den Kühlschrank stellen.

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.