Allgemein Frühstück und Getränke

Granatapfel-Overnight-Oat

Granatapfel-Overnight Oat

Ein Frühstück, welches man bereits am Vorabend vorbereiten kann, finde ich superpraktisch, wie dieses Overnight-Oat. Gerade wenn morgens wenig Zeit ist, freue ich mich besonders, wenn dieses superleckere, mit Vitaminen vollgepackte Müsli im Kühlschrank auf mich wartet. Allein der Anblick gibt mir einen Energiekick. Mit den Zutaten variiere ich sehr gerne, so wird es nie langweilig. Momentan bin ich verliebt in Granatapfel…

1 Portion:

  • 50 g Haferflocken (ich bevorzuge die kernigen)
  • 1 EL geschrotete Leinsamen (oder Chiasamen)
  • 2 EL Kokosflocken
  • 3 EL Granatapfelkerne
  • 150 ml Milch (oder Pflanzenmilch)
  • Saft einer halben Orange
  • 2 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Mandelstifte

Haferflocken, Leinsamen, Kokosflocken und Granatapfelkerne in eine Schüssel geben, mit der Milch übergießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Morgen den Orangensaft dazugeben und verrühren. Dann noch den Joghurt darüber und mit den Mandelstiften bestreuen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken